Der weit oben liegende Druckpunkt, gepaart mit tiefem Profil, garantiert endlose Power und maximales Höhelaufen bei Onshore Bedingungen.
Konstruktion: Erhältlich in Clear- oder HD-Segelfensterkonstruktion.
Hohe Achterliekspannungerlaubt es dem Segel, jede kleinste Böe in Power umzusetzen, da es sogar im Segeltop Vortrieb generiert.
Ausgewogener Twist für optimale Rückmeldung und konstanten Vortrieb, während überschüssiger Druck entweichen kann und der Zug auf der hinteren Hand reduziert wird.
Druckpunkt auf Höhe des Fahrers: Das tiefe Profil verteilt sich auf die unteren beiden Latten. Der perfekt ausbalancierte Druckpunkt sorgt für Profilstabilität und Kontrolle.
Designer Kommentar:
Die Design-Vorgabe für das diesjährige Atlas lautete, das Handling beim Abreiten zu verbessern und gleichzeitig den für das Segel so charakteristischen Vortrieb beizubehalten. Um dies zu erreichen, veränderten wir die Vorliekskurve, um für besseres Twisten im unteren bis mittleren Segelbereich zu sorgen, sodass überschüssiger Segeldruck entweichen kann und der Zug auf der hinteren Hand reduziert wird. Im Gegenzug erhielten die beiden unteren Latten ein stärkeres Profil, wodurch die überragende Gleitleistung des Segels beibehalten wurde.
Das Atlas steht für frühes Angleiten und reichlich Power. Da man sich jederzeit auf konstanten Vortrieb verlassen kann, ist es vor allem in Onshore-Bedingungen die ideale Wahl. Der weit oben liegende Druckpunkt, gepaart mit tiefem Profil, garantiert endlose Power und maximales Höhelaufen. Hohe Achterliekspannung erlaubt es dem Segel, jede kleinste Böe in Power umzusetzen. Das tiefe Profil verteilt sich auf die unteren beiden Latten. Der perfekt ausbalancierte Druckpunkt sorgt für Profilstabilität und Kontrolle. Die Design-Vorgabe für das Atlas lautete, das Handling beim Abreiten zu verbessern und
gleichzeitig den für das Segel so charakteristischen Vortrieb beizubehalten. Um dies zu erreichen, veränderten wir die Vorliekskurve, um für besseres Twisten im unteren bis mittleren Segelbereich zu sorgen, sodass überschüssiger Segeldruck entweichen kann und der Zug auf der hinteren Hand reduziert wird. Im Gegenzug erhielten die beiden unteren Latten ein stärkeres Profil, wodurch die überragende Gleitleistung des Segels beibehalten wurde.