Der komplett überarbeitete Super Lightwind Board von Jp, gleitet atemberaubend früh an, beschleunigt schnell auf Top-Speed und ist für ein speziell auf Leistung ausgelegtes Freerideboard leicht zu fahren. Durch die 10cm kürzere Outline fühlt sich das JP Board deutlich kompakter an, ausgestattet mit einer breiteren Nose und paralleleren Kanten im Mittelteil geht es mit maximaler Gleitfläche ins Rennen das JP Board.
Die Doppelkonkaven auf Höhe der Fußschlaufen liefern Extra-Auftrieb und Beschleunigung. Für bestmögliches Angleiten wurde die Gleitfläche lang und gerade gehalten. Die erste Reihe der neuen zweistufigen Cut-outs liegt auf Höhe der Fußschlaufen, die Zweite in der Nähe des Finnenkastens. Indem sie die benetzte Fläche im Heckbereich deutlich reduzieren, kann der enorme Druck, den moderne Finnen produzieren, teilweise abgebaut werden.
Das Brett wird dadurch auch auf schnellen Raumwindschlägen fehlerverzeihender und stabiler - ein Kontrollvorteil, der sich wiederum in Speed umsetzen lässt. Durch die Reduzierung von Breite, Volumen und Auftrieb im Heck, lässt sich das breite Brett leichter in die Kurve legen und einfacher drehen. Über das konkave Deck wandert der Mastfuß tiefer zum Wasser und die Schwungmasse im Bereich der Nose nimmt ab. Ein neuer Deck-Shape im Standbereich verbessert den Fahrkomfort und sorgt durch eine höhere Standposition für optimale Hebel. Dadurch kann mehr Druck auf die Finne ausgeübt werden, um den Top-Speed nochmals zu steigern. Flexible Schlaufenpositionen sprechen sowohl Aufsteiger als auch Fortgeschrittene an.