JP Freestyle Pro Technology 2022 Windsurf Board
Größen 85, 93, 100 und 103 Liter Volumen.
Die Freestyle-Boards von JP durchlaufen einen stetigen und konsequenten Entwicklungsprozess. Folglich sind die Boards die neuesten, subtilen Weiterentwicklungen äußerst erfolgreicher und preisgekrönter Shapes. Sie balancieren die Kraft, die für frühes Gleiten auf Süßwasser erforderlich ist, mit der Kontrolle aus, die erforderlich ist, wenn die Bedingungen wellig und rau werden. Sie bieten auch die nötige Geschwindigkeit für einen beeindruckenden Start aus kleinem Hieb und jede Menge Power für einen zweiten oder dritten Pop für mehrere Rotationen. Diese Freestyle-Boards sind einfach zu handhaben und fehlerverzeihend und gedeihen und funktionieren auf Flachwasser und in Wellen gleichermaßen.
Jahr für Jahr sind die vier JP Freestyle Boards auf dem neusten Stand der Technik. Da die Boards so vielseitig einsetzbar sind, war und ist es das Ziel von Shaper Werner Gnigler, die Eigenschaften nur zu verbessern, wenn man sicher ist, dass man bei keinem anderen Einsatzbereich Kompromisse eingehen muss. Schließlich müssen die Boards bei Fun-Events im Süßwasser ebenso überzeugen wie bei PWA- und EFPT-Hardcore-Freestyle-Events auf dem Meer. Am Ende stellen die Unterlagsplatten immer ein tolles Gesamtpaket dar. Bei den neusten Designs lag der Fokus auf Stabilität! Die Boards wurden benutzerfreundlicher, was dazu beiträgt, die Geschwindigkeit für maximalen Pop beizubehalten – egal ob beim normalen Segeln oder Switch Stance.
Aber sie sind mehr als nur herkömmliche Freestyle-Boards. Alle Größen sind mit der verstärkten Foil-Powerbox von JP ausgestattet und ihre kompakten und breiten Formen machen sie zu idealen Spielzeugen für das Foilfahren! Das erweitert den Einsatzbereich deiner „kleinen“ Ausrüstung: Einfach Foil montieren und fliegen – während andere Freestyler mit ihren normalen Flossen am Strand festsitzen und auf Wind warten. Die kurzen Freestyle-Boards von JP bieten genug Leichtigkeit und Stabilität, um dieses neue Segment unseres Sports ganz einfach aufzunehmen. Andererseits kannst du bei den EFPT „Foilstyle“-Events an deine Grenzen gehen und auch deine ersten verrückten Moves ziehen.
Und obwohl nicht speziell darauf ausgelegt und abgestimmt, erlauben die Formmaße auch den Einsatz eines Flügels.
Formdetails:
Die Scoop-Rocker-Linie in der Mitte des Boards ist flach für müheloses und frühes Angleiten.
Die untere Form hat ein ausgeprägtes V von der Mastbasis nach vorne, was es – in Kombination mit der weichen Tuck-Linie in diesem Bereich des Boards – sehr fehlerverzeihend macht. Die Fahrt ist glatt und entspannt, selbst wenn Sie in Chop segeln, und Sie verlieren nicht an Geschwindigkeit, wenn Sie doppelte Züge machen. Diese Merkmale verhindern auch, dass sich die Schiene bei Gleitbewegungen verfängt.
Das Heck bietet ausreichend Breite und Fläche für effizienten Pop bei leichtem Wind. Gleichzeitig ist das Heck nicht zu groß für explosiven Pop, wenn der Wind aufkommt.
Die spürbare Kurve in der Outline und die zentrierte Volumenverteilung bringen das Schwunggewicht nahe an den Mastfuß. Rotationen passieren viel schneller und Bewegungen werden radikaler.
Zum Schwanz hin führen wir eine definierte Fanglinie in Kombination mit einer eher flachen V-Bodenform. Diese Eigenschaften sorgen für sofortige Power, fantastischen Grip und ein lockeres Fahrgefühl.
Die Flosse ist groß genug, um alle kraftvollen Bewegungen und schnelleren Aktionen zu unterstützen.
Die JP Freestyle Boards beschleunigen hervorragend für kraftvolle Sprünge. Ihre kurzen, kompakten Formen verbessern das Handling bei allen Bewegungen und beschleunigen alle Rotationen. Das lebhafte und direkte Gefühl schafft Selbstvertrauen, sodass Amateure und Profis gleichermaßen mehr Bewegungen mit größerem Stil ausführen können. Und die Foil-Powerbox erweitert den Einsatzbereich.